Bewertung:

Das Buch wird wegen seiner praktischen und unkomplizierten Ratschläge für Eltern und Pädagogen, die mit Kindern aus dem Autismus-Spektrum zu tun haben, sehr geschätzt. Viele Nutzer heben die gute Zugänglichkeit, die nützlichen Strategien und die einfache Navigation durch den Inhalt hervor. Einige Leser sind jedoch der Meinung, dass das Buch für bestimmte Altersgruppen oder Funktionsstufen weniger geeignet ist, insbesondere für diejenigen, die Informationen zu fortgeschrittenen Themen im Zusammenhang mit älteren Kindern oder zu speziellen Themen wie dem Töpfchentraining suchen.
Vorteile:⬤ Praktische und leicht verständliche Strategien für Eltern und Lehrer.
⬤ Deckt ein breites Themenspektrum mit umfassenden Abschnitten ab, die leicht zu navigieren sind.
⬤ Bietet kostengünstige und einfache Ideen für Aktivitäten für Kinder auf dem Spektrum.
⬤ Vermittelt Eltern ein besseres Verständnis für autismusbedingte Verhaltensweisen.
⬤ Enthält zahlreiche Tipps, die sofort umgesetzt werden können.
⬤ Von den Nutzern wegen seiner Nützlichkeit und Relevanz sehr empfohlen.
⬤ Für ältere Kinder oder solche mit Asperger-Syndrom vielleicht nicht so nützlich.
⬤ Es fehlen Informationen zu spezifischen Themen wie Töpfchentraining.
⬤ Einige Nutzer waren der Meinung, dass das Buch eher auf jüngere Kinder ausgerichtet ist.
⬤ Einige Kritiken deuten darauf hin, dass es komplexere Probleme, mit denen Eltern älterer Kinder mit Autismus konfrontiert sind, nicht anspricht.
(basierend auf 185 Leserbewertungen)
1001 Great Ideas for Teaching and Raising Children with Autism Spectrum Disorders
Das mit einer Silbermedaille bei den Independent Publishers Book Awards und dem Teachers Choice Award des Learning Magazine ausgezeichnete Buch 1001 Great Ideas ist seit 2004 ein geschätztes Hilfsmittel in der Autismusgemeinde.
In dieser erweiterten zweiten Auflage präsentieren Ellen Notbohm (Bestsellerautorin des revolutionären Buches Ten Things Every Child with Autism Wishes You Knew) und Veronica Zysk (preisgekrönte Autorin und ehemalige Redakteurin des Magazins Autism Asperger's Digest) Eltern und Erziehern über 1.800 Ideen, Tipps zum Ausprobieren, augenöffnende Ratschläge und basisdemokratische Strategien. Mehr als 600 neue Ideen gesellen sich zu den bewährten Taktiken aus der Originalausgabe, bieten Modifikationen für ältere Kinder, gehen auf die Herausforderungen des Asperger-Syndroms ein und verbessern die bereits wirksamen Möglichkeiten, Ihrem Kind oder Schüler zu helfen, zu Hause, in der Schule und in der Gemeinschaft erfolgreich zu sein.
Dieser One-Stop-Shop mit Lösungen, Erklärungen und Strategien hilft dem Leser, schnell Ideen zu finden, die der Vielfalt der Entwicklungsstufen, Lernstile und Fähigkeiten von Kindern mit Autismus und Asperger gerecht werden.