
1566 Series Book 1: - The Taoist Emperor
Im Herzen der Hauptstadt ist etwas faul.
Die Ming-Dynastie ist auf dem Höhepunkt ihrer Blütezeit. Alles unter dem Himmel verneigt sich vor der Verbotenen Stadt, in der der himmlische Kaiser und seine Diener die Erde bevölkern. Doch tief im Palast gärt die Fäulnis... Kaiser Jiajing hat sich abgeschottet, weil er sich mehr für die taoistische Magie als für den Drachenthron interessiert. In seiner Abwesenheit wächst die Korruption der ehrgeizigen Männer unkontrolliert.
Unter diesen schamlosen Schurken befinden sich die Yan, ein rücksichtsloser Clan, dessen gieriger Griff nach dem Staat immer fester wird. Nur wenige wagen es, sich ihnen entgegenzustellen, doch der Auftrag des Himmels verlangt nach Ausgleich, und ein bescheidener Beamter namens Hai Rui erhebt sich, um zu antworten.
Überall auf dem Land und im Wasser erwachen Kräfte, die von den Schatten, die von den Hallen der Macht ausgehen, aufgewühlt werden. Niemand weiß, ob oder wann der Frieden der Großen Ming zusammenbrechen wird. Vielleicht können die Risse geheilt werden. Vielleicht kann das Schicksal besänftigt werden. Oder vielleicht trifft das alte Sprichwort zu: Ein Reich, das lange Zeit vereint war, muss sich spalten...