1636: Der Flug der Nachtigall, 28

Bewertung:   (4,5 von 5)

1636: Der Flug der Nachtigall, 28 (David Carrico)

Leserbewertungen

Zusammenfassung:

Die „Ring of Fire“-Reihe kommt gut an. Die Leser genießen die fesselnden Geschichten, die sich um Musik und den historischen Kontext der 1630er Jahre drehen. Die Entwicklung der Charaktere und die Überschneidung verschiedener kultureller Elemente werden besonders geschätzt, auch wenn in einigen Rezensionen das langsame Tempo und die fehlende Verbindung zu den Haupthandlungssträngen bemängelt werden.

Vorteile:

Gut geschriebene und fesselnde Geschichten, gute Charakterentwicklung, interessante historische und musikalische Einblicke, gut ausgeführte Suspensions- und Liebesgeschichten, angenehm für Fans der Serie.

Nachteile:

Einige Teile haben ein langsames Tempo, es fehlt an technischen Details, bestimmte Handlungsstränge fühlen sich von der übergreifenden Geschichte losgelöst an, und das Coverbild wird mit gemischten Gefühlen aufgenommen.

(basierend auf 45 Leserbewertungen)

Originaltitel:

1636: Flight of the Nightingale, 28

Inhalt des Buches:

ZWEI KURZRÄTSEL, DIE IN ERIC FLINT'S BEST-SELLING RING OF FIRE SERIE SPIELENvon David Carrico, Co-Autor von 1636: The Devil's Opera und The Span of Empire.

(ABENTEUER MIT DER MUSIK DER ZEIT)

Die Zeit wartet auf niemanden, aber für die Bewohner des Europas des 17. Jahrhunderts ruft die Zukunft - vor der Zeit. Aufgrund einer zeitlichen Störung, bekannt als der Ring des Feuers, findet sich die Stadt Grantville, West Virginia, im 20. Jahrhundert durch Zeit und Raum nach Mitteleuropa im Jahr 1632 transportiert. Es kommt zu massiven politischen und sozialen Umwälzungen. Aber auch im kleineren, menschlichen Rahmen finden Veränderungen statt.

In "Der Flug der Nachtigall" wird Francesca Caccini durch die Ankunft von Grantville dazu inspiriert, ein anderes Schicksal anzustreben als das, das ihr in einer Zukunft ohne das Eindringen der Zeitgenossen zuteil geworden wäre - nämlich mit dem Ruf einer brillanten Komponistin und Interpretin zu sterben, aber später von allen außer den Eingeweihten vergessen zu werden. Und in "Bach to the Future" verpflichten sich Johann und seine Brüder, das Erbe ihrer Familie aus der Zukunft zu bewahren, zu schützen und zu fördern, auch wenn es in dieser Zukunft keinen Johann Sebastian Bach mehr geben wird.

Zwei Romane aus der Ring of Fire-Bestsellerreihe von Eric Flint werfen ein Licht auf die übersehenen Ecken des Ring of Fire-Universums, wo kleine Handlungen lebensverändernde Konsequenzen haben können.

Über 1636: The Devil's Opera, von Eric Flint und David Carrico:

"Eine weitere fesselnde alternative Geschichte von einem Meister des Genres." -- Booklist.

"... ein Polizeikrimi im alten Stil, der im Deutschland des 17. Jahrhunderts spielt.... die Fäden... zusammenspinnen... um eine süchtig machende, unterhaltsame Geschichte zu weben.... eine starke Ergänzung zu einer unterhaltsamen Serie."-- The Galveston County Daily News.

Weitere Daten des Buches:

ISBN:9781982125066
Autor:
Verlag:
Einband:Taschenbuch
Erscheinungsjahr:2020
Seitenzahl:464

Kauf:

Derzeit verfügbar, auf Lager.

Ich kaufe es!

Weitere Bücher des Autors:

1636: Der Flug der Nachtigall, 28 - 1636: Flight of the Nightingale, 28
ZWEI KURZRÄTSEL, DIE IN ERIC FLINT'S BEST-SELLING RING OF FIRE SERIE SPIELEN von David Carrico,...
1636: Der Flug der Nachtigall, 28 - 1636: Flight of the Nightingale, 28
Das Blut ist das Leben - The Blood Is the Life
EINE EINZIGARTIGE COMING-OF-AGE-GESCHICHTE: CHAIM CAAN, EIN ORTHODOXER JUDE, MUSS SICH ÜBER SEINEN PLATZ IN DER WELT KLAR WERDEN, ALS...
Das Blut ist das Leben - The Blood Is the Life

Die Werke des Autors wurden von folgenden Verlagen veröffentlicht: