
1650-1850: Ideas, Aesthetics, and Inquiries in the Early Modern Era (Volume 27) Volume 27
Das Buch 1650-1850 eröffnet ein Forum für die Diskussion, Untersuchung und Analyse des gesamten Spektrums des Schreibens, Denkens und künstlerischen Schaffens des langen achtzehnten Jahrhunderts. Durch die Kombination neuer Betrachtungen prominenter Autoren und Künstler mit der Suche nach übersehenen oder ungewöhnlichen Elementen des aufklärerischen Erbes liefert 1650-1850 eine umfassende, aber detailreiche Darstellung der ersten Tage, der ersten Prinzipien und der ersten Bemühungen der modernen Kultur.
Die Seiten sind offen für die Werke aller Nationen und Sprachtraditionen und vermitteln ein wahrhaft globales Bild einer Zeit, die regelmäßig Grenzen sprengte. Band 27 dieser seit langem erscheinenden Zeitschrift bildet keine Ausnahme von dieser Tradition der fokussierten Inklusivität. Die Leserinnen und Leser werden durch ein Sonderheft zum Thema Welterschaffung und andere Welten reisen - über die Begeisterung der Aufklärung für die Entdeckung, Kartierung, Vorstellung und Bewertung neuer Welten, erdachter Welten, utopischer Welten und Welten der Zukunft.
Die Aufsätze in diesem enthusiastisch extraterritorialen Angebot begleiten die Leser durch die Science-Fiction-Welten von Lady Cavendish, durch europäische Gärten, über die hohe See, über die Grenzen Amerikas, in Wälder und exotische Ökosysteme und, kurz gesagt, in die unbegrenzten Weiten des aufklärerischen Geistes. Eine Reihe von Buchbesprechungen in voller Länge, die den neuesten Stand der Wissenschaft des achtzehnten Jahrhunderts bewerten, beleben den Band zusätzlich.