Bewertung:

Das Buch bietet eine detaillierte Darstellung der Einrichtung der US-Regierung im Rahmen der Verfassung und bietet einige aufschlussreiche Diskussionen und bekannte Inhalte. Es leidet jedoch unter erheblichen Korrekturlesefehlern, die Zweifel an seiner allgemeinen Genauigkeit aufkommen lassen.
Vorteile:Das Buch ist gut strukturiert und bietet eine detaillierte Darstellung des Aufbaus der US-Regierung. Es enthält wertvolle Erkenntnisse, die nicht allgemein diskutiert werden, und verfügt über eine umfangreiche Bibliographie und Endnoten.
Nachteile:Schwerwiegende Korrekturlesefehler, die die Glaubwürdigkeit des Buches gefährden, einschließlich sich wiederholender Sätze und inkonsistenter Formatierung, insbesondere in Bezug auf die Verfassung.
(basierend auf 2 Leserbewertungen)
1789: George Washington and the Founders Create America
"Keine künftige Sitzung des Kongresses wird jemals eine so schwierige und gewichtige Aufgabe zu bewältigen haben", stellte die New York Gazette im Sommer 1789 fest. "Es gibt keine Beispiele, die sie nachahmen könnten, und keine bemerkenswerten historischen Fakten, auf die sie ihre Entscheidungen stützen könnten - alles ist bloße Schöpfung.
"Die Verfassung war 1787 verfasst und 1788 ratifiziert worden. Aber 1789 war das Jahr, in dem die darin beschriebene Regierung - wenn auch nur in groben Zügen - ins Leben gerufen werden musste. 1789: The Founders Create America stützt sich auf Hunderte von Quellen, um ein lebendiges Porträt der neuen Nation zu zeichnen und der Welt zu zeigen, dass eine neue - und sehr amerikanische - Regierungsform im Entstehen begriffen war.
Der erfahrene Journalist Thomas B. Allen bringt jahrzehntelange Erfahrung und das Auge eines begnadeten Geschichtenerzählers in die lange verborgene Geschichte ein, wie George Washington und die anderen Gründer die Bundesregierung ins Leben riefen.