Bewertung:

Das Buch wird wegen seiner hochwertigen Reproduktion und seiner Nützlichkeit als Nachschlagewerk für Konstrukteure von Mechanismen geschätzt, hat aber Nachteile in Bezug auf die Klarheit und die Größe der Illustrationen.
Vorteile:Knackige und klare Diagramme, nützlich für Ingenieure, gutes Nachschlagewerk für die Konstruktion von Mechanismen.
Nachteile:Nicht geeignet für Anfänger, die Abbildungen sind klein und die Erklärungen kurz, Inhalt und Konzepte sind verbesserungswürdig.
(basierend auf 5 Leserbewertungen)
1800 Mechanical Movements, Devices and Appliances (Dover Science Books) Enlarged 16th Edition
Von der oszillierenden Zweischraubenmaschine bis zum hängenden Fußpedal und darüber hinaus deckt diese fesselnde Anthologie mechanischer Geräte des frühen zwanzigsten Jahrhunderts alles ab.
Über 1.800 detaillierte Abbildungen - einschließlich Diagrammen und Querschnitten - begleiten jeden Eintrag und beleuchten die mechanische Funktionsweise einer Vielzahl von Geräten und Vorrichtungen. Die klaren und übersichtlichen Einträge sind nach Typen gegliedert und enthalten Abschnitte über mechanische Kraft, Dampfkraft, Antriebskraft, hydraulische Kraft, elektrische Kraft und Luftkraft sowie Kapitel über Zeitmess- und Navigationsgeräte, Bergbau-, Fräs- und Baugeräte und ein letztes Kapitel über verschiedene Geräte, die sich einer Klassifizierung entziehen.
Als ideales Nachschlagewerk für Studenten, Ingenieure, Erfinder und alle, die eine Werkbank in der Garage haben, enthält dieser Band eine enorme Fülle an Informationen. Dieses Buch bietet schnelle, klare und zufriedenstellende Erklärungen zu den Anwendungen und dem Innenleben von 1.800 mechanischen Geräten und ist damit einzigartig.