Bewertung:

Das Buch „First Blood - a Tommy Gunn Adventure“ bietet eine fesselnde und realistische Darstellung des Ersten Weltkriegs durch die Augen einer fiktiven Figur, T.O.M. Gunn, die auf historischen Berichten und Militärgeschichte basiert. Die Erzählung verwebt persönliche Geschichten und historische Ereignisse wirkungsvoll miteinander und gewährt Einblicke in das Leben der Soldaten während des Krieges, obwohl einige Kritiker auf hölzerne Dialoge und die Entwicklung der Charaktere hinweisen.
Vorteile:⬤ Fesselnde und gut recherchierte Darstellung des Ersten Weltkriegs
⬤ Realistische Darstellung des militärischen Lebens und der Bedingungen
⬤ Fesselnde Erzählung, die Geschichte und Fiktion miteinander verwebt
⬤ Die Charaktere sind plausibel und nachvollziehbar
⬤ Gute Einblicke in den Großen Krieg. Viele Rezensenten äußerten ihre Vorfreude auf den nächsten Teil der Reihe.
⬤ Manchmal werden die Charaktere und ihre Dialoge als hölzern empfunden
⬤ die Kürze des Buches lässt einige mit dem Wunsch nach mehr Inhalt zurück
⬤ die Beschreibung gibt gelegentlich der Militärgeschichte Vorrang vor der Tiefe der Charaktere, was die emotionale Bindung beeinträchtigen kann.
(basierend auf 9 Leserbewertungen)
1914 - First Blood - A Tommy Gunn Adventure
Rezension „...
für mich füllte das Buch einige Lücken in meinem Verständnis des Krieges und hat meinen Appetit geweckt, mehr über die kommenden Kriegsjahre zu erfahren.“ (Historical Novels Review) Produktbeschreibung Lernen Sie T. O.
M. Gunn zu Beginn des Ersten Weltkriegs kennen, einen jungen Infanterieleutnant bei den Sherwood Foresters, der gerade aus Indien zurück ist, als Europa im chaotischen Sommer 1914 in Flammen aufgeht. Das britische Expeditionskorps ist auf dem Weg nach Frankreich, und Gunn ist fest entschlossen, dem Krieg beizutreten, bevor er zu Ende ist.
Er schließt sich einem eilig gebildeten, gemischten Bataillon aus Reservisten, regulären und territorialen Soldaten an und gerät in das Chaos der Schlachten an der Marne, der Aisne und der langwierigen Agonie von Ypern, während die großen Hoffnungen des Sommers in den gefrorenen Schützengräben des Winters 1914 untergehen. Doch spätestens beim Weihnachtsfrieden mit den Deutschen wird Thaddeus Gunn und seinen Männern klar, dass dies ein langer Krieg sein wird - und sie können froh sein, wenn sie ihn überleben.