
1914 Star to the Royal Navy and Royal Marines.
Der Anspruch der Royal Navys auf den 1914 Star war fast ausschließlich auf die RN-Division beschränkt, obwohl sich auch Angehörige einiger anderer kleinerer Einheiten qualifizierten - darunter z. B.
das Personal der Krankenstation der HMS Pembroke. Um sich zu qualifizieren, musste man zwischen dem 5. August und dem 22.
November 1914 in Frankreich/Belgien gedient haben. Dieses hervorragende Forschungswerk listet alle Personen auf, die Anspruch auf den Stern hatten, Bataillon für Bataillon, Einheit für Einheit.
Es gibt eine ausgezeichnete Einleitung, die den Hintergrund der Bildung der RN-Division und einige der Argumente über den Anspruch der RN auf den Stern erläutert (die Admiralität war zunächst dagegen), und am Ende gibt es einen Abschnitt, der der Geschichte des Sterns aus der Sicht der Marine gewidmet ist und auf ausgewählten Auszügen aus den Akten der Admiralität beruht. Hier können wir die Korrespondenz zwischen dem König, der Admiralität und dem Kriegsministerium, Flotten- und Armeebefehle sowie Pressemitteilungen lesen.
Ein faszinierendes Dokument, das zeigt, dass bei der Schaffung einer Kampagnenmedaille mehr dahinter steckt, als man denkt.