Bewertung:

Das Buch bietet einen fesselnden und detaillierten Bericht über die Baseball-Saison 1921 und konzentriert sich dabei auf die Rivalität zwischen den New York Yankees und den New York Giants. Durch umfangreiche Recherchen heben die Autoren die Persönlichkeiten und Stile der Teams und ihrer Manager hervor und erfassen dabei auch den kulturellen Kontext der damaligen Zeit. Viele Leser fanden das Buch spannend und schilderten auf wunderbare Weise die Spannungen und Ereignisse dieses entscheidenden Jahres in der Baseballgeschichte.
Vorteile:Gut recherchiert und aufschlussreich, mit fesselnden Erzählungen über die Spieler und Manager. Bietet ein lebendiges Bild des Baseballs und der Gesellschaft im Jahr 1921 und fängt die Rivalität zwischen den Yankees und den Giants ein. Viele Leser schätzten die Gründlichkeit des historischen Kontextes und die persönlichen Geschichten, die darin enthalten sind.
Nachteile:Einige Leser merkten an, dass das Buch von mehr visuellen Elementen profitieren könnte, z. B. von zusätzlichen Fotos von New York. Einige waren der Meinung, dass der Abschnitt über die Vorsaison zwar gut war, aber durch die Einbeziehung neuerer Forschungsergebnisse hätte verbessert werden können. Es wurde auch auf einige historische Auslassungen hingewiesen.
(basierend auf 17 Leserbewertungen)
1921: The Yankees, the Giants, and the Battle for Baseball Supremacy in New York
Zu Beginn der Roaring Twenties hatte der Baseball zwei seiner dunkelsten Momente zu überwinden: den Tod eines Spielers während eines Spiels und die Enthüllungen des Black-Sox-Skandals von 1919.
In dieser für den Baseball kritischen Phase kämpften die beiden Teams, die um die Zukunft des Spiels kämpften, auch um die Herzen und Köpfe der New Yorker, während die Stadt dramatisch an die Spitze der Baseballwelt aufstieg. 1921 erzählt die Geschichte einer Saison, in der die New York Yankees gegen ihre Vermieter der Polo Grounds und verhassten Rivalen, die Giants von John McGraw, in der ersten rein New Yorker World Series antraten.
Lyle Spatz und Steve Steinberg lassen das Drama wieder aufleben, in dem der charismatische Babe Ruth seinen Angriff auf die Baseballrekorde gegen McGraws Verachtung der American League und Ruths Slugging-Stil führte. Mit den Worten berühmter Sportjournalisten wie Damon Runyon, Grantland Rice und Heywood Broun und mehr als fünfzig Fotos erwecken sie die frühen 1920er Jahre zu neuem Leben und vermitteln ein lebendiges Bild von den schillernden Charakteren, der Rivalität zwischen den Städten und den unvergleichlichen Leistungen dieser klassischen Saison.