
1964 Year of Triumph and Tragedy
ÜBER DAS BUCH In den frühen 1960er Jahren wurde Amerika in einen brutalen, verheerenden Krieg in Südostasien verwickelt. Der Krieg polarisierte weite Teile der Nation und drohte, Amerikas Einfluss auf der ganzen Welt zu destabilisieren.
Die Welt lernte eine völlig neue Art von Sportikone kennen. Er war ein offener, selbstbewusster junger Mann, der seine Meinung über den Vietnamkrieg und die Rassenungleichheit in Amerika energisch zum Ausdruck brachte. 1963 wurde Präsident John Fitzgerald Kennedy in Dallas, Texas, brutal niedergeschossen.
Zwei Tage später wurde sein mutmaßlicher Attentäter vor den Augen der schockierten Nation live im Fernsehen ermordet.
Noch im selben Jahr wurde der Bericht der Warren-Kommission der Öffentlichkeit vorgestellt. Kritiker bemängelten den Bericht wegen seiner angeblichen Ungenauigkeiten und seines begrenzten Umfangs.
Die Bürgerrechtsbewegung wurde in den 1960er Jahren immer stärker. Die Bewegung trug entscheidend zur Verabschiedung des Civil Rights Act von 1964 bei. Es folgten jedoch bald schreckliche Auswirkungen.
Viele junge, unschuldige Schwarze wurden ermordet, und ihr charismatischer Anführer Martin Luther King Jr. wurde in Memphis, Tennessee, ermordet. Eine Rockband von der anderen Seite des Ozeans würde eine Generation und künftige Generationen von Jung und Alt mit ihrem elektrisierenden und einzigartigen Stil der Rock'n'Roll-Musik in ihren Bann ziehen.
1964 war das Jahr, in dem sich all diese Elemente zu dem kulturellen Phänomen verdichteten, das wir heute als die 60er Jahre kennen. ÜBER DEN AUTOR Thomas Brennan lebt mit seiner Familie in Collingswood, New Jersey.
Er liebt es, über wichtige historische Meilensteine zu lesen und zu schreiben. Eines seiner nächsten Bücher wird über Amerikas ersten Mega-Sporthelden, den unvergleichlichen Schwergewichts-Champion Jack Dempsey, handeln.