Bewertung:

Das Buch bietet eine detaillierte Untersuchung des charismatischen Christentums im Laufe der Geschichte und argumentiert für die Kontinuität der geistlichen Gaben in der Kirche trotz Herausforderungen und Missverständnissen. Die Leser finden es sowohl informativ als auch transformativ, obwohl einige die wissenschaftliche Strenge und die Darstellung bestimmter Argumente kritisieren.
Vorteile:Bietet ein wirkungsvolles Handbuch für das Verständnis von Erweckung und den Gaben des Heiligen Geistes.
Nachteile:Fesselnd und leicht zu lesen, macht Kirchengeschichte zugänglich.
(basierend auf 84 Leserbewertungen)
2000 Years of Charismatic Christianity: A 21st Century Look at Church History from a Pentecostal/Charismatic Prospective
Die überwältigenden Beweise zeigen, dass das heutige Christentum seine Wurzeln in Pfingsten hat.
Die Welt wird aufmerksam und erkennt, dass das am schnellsten wachsende Segment des Christentums eine unbestreitbare Geschichte mit einem Muster und einem reichen, tiefen Fundament hat, das bis ins Neue Testament zurückreicht. Erforschen Sie die überwältigenden Beweise, die zeigen, dass die Gaben des Heiligen Geistes nicht nur in den Jahrhunderten seit den frühen Aposteln existierten, sondern auch das Mittelalter und die politisierte Kirche Europas überlebt haben und in diesem Jahrhundert eine spektakuläre Wiederbelebung erfahren haben. Lernen Sie unschätzbare Lektionen aus den Erfahrungen mutiger Männer und Frauen, die Gott suchten und seine Macht in ihrer Generation erlebten. Die Leserinnen und Leser dieses Bandes werden das Wirken des Heiligen Geistes in der Geschichte mehr zu schätzen wissen und ein geschärftes Gespür dafür entwickeln, was Gott heute in der Kirche tut.
2000 Jahre charismatisches Christentum bietet überzeugende Beweise dafür, dass die modernen Pfingst- und Charismatischen Bewegungen in der zweitausendjährigen Geschichte der Kirche verwurzelt sind. Diejenigen, die sich mit diesen Bewegungen identifizieren, werden durch die Erfahrung des Heiligen Geistes bestätigt und gewinnen einen neuen Respekt und eine neue Wertschätzung für die Bewegung, der sie angehören. Auch diejenigen, die nicht der Pfingst- und Charismatischen Bewegung angehören, werden von der Lektüre dieses Bandes profitieren, da sie ein Verständnis für diese Bewegung erlangen, von der der Harvard-Professor Dr. Harvey Cox sagt, dass sie "die Religion des 21. Jahrhunderts umgestaltet".