
2021 Annual Scientific Meeting of the Nutrition Society of New Zealand
Die jährliche wissenschaftliche Konferenz der Nutrition Society of New Zealand fand praktisch am 2. und 3.
Dezember 2021 statt. Ziel der jährlichen Konferenz ist es, die Diskussion zu fördern und die Ergebnisse der ernährungsbezogenen Forschung zu verbreiten. Außerdem bietet die Konferenz den in der Praxis Tätigen die Möglichkeit, ihre Erfahrungen auszutauschen und sich über wissenschaftliche Fortschritte auf dem Laufenden zu halten.
Das Thema der Konferenz lautete "Reconnecting - Tū hono".
Einhundertneunundsechzig Delegierte nahmen an den beiden Tagen teil. Das Programm umfasste fünf Plenarsitzungen, fünf parallel stattfindende mündliche Sitzungen und dreiundzwanzig kurze, vorab aufgezeichnete Videos, wobei letztere als Ersatz für das traditionelle Posterformat dienten.
Zu den Höhepunkten der fünf Plenarsitzungen gehörten Vorträge über Ernährungssouveränität von Dr. Bevan Eruti und Christina McKerchar, über die Gesundheit von Frauen von Dr. Megan Ogilvie und Dane Baker, über nachhaltige Ernährung von Dr.
Brent Clothier, Dr. Nick Smith und Dr. Cristina Cleghorn, über eine gesunde Umwelt für Kinder von Jasmin Jackson und über die Darm-Hirn-Achse und Lebensmittel der Zukunft von Dr.
Pramod Gopal, Tracey Bear und Dr. Jocelyn Eason.
Die Muriel-Bell-Vorlesung mit dem Titel "Lick the plate clean: the intersection of food, nutrition, and waste" wurde von Professor Sheila Skeaff vom Department of Human Nutrition der University of Otago gehalten.