Bewertung:

Das Buch kommt sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen gut an und wird für seine fesselnde Geschichte, die zum Nachdenken anregenden Ideen und die ansprechenden Illustrationen gelobt. Viele finden es für den Unterricht und Diskussionen in der Familie geeignet. Einige Kritiker bemängeln jedoch, dass es zu kurz und veraltet ist und nicht den Erwartungen an ein Kapitelbuch entspricht.
Vorteile:⬤ Fesselnd für Kinder und Erwachsene
⬤ lustige Illustrationen
⬤ fördert Familiendiskussionen über futuristische Ideen
⬤ leichte Lektüre für ein jüngeres Publikum
⬤ gut verpackt
⬤ gut für den Einsatz im Klassenzimmer
⬤ wird von Schülern geschätzt.
⬤ Einige finden es veraltet
⬤ es könnte das Interesse einiger Kinder nicht aufrechterhalten
⬤ für den Preis zu kurz
⬤ nicht wie ein traditionelles Kapitelbuch formatiert.
(basierend auf 33 Leserbewertungen)
2030: A Day in the Life of Tomorrow's Kids
(Ausgezeichnet mit dem Grand Canyon Reader Award 2012 für ein Sachbuch)
Globale Ereignisse und neue Technologien verändern die Art und Weise, wie wir leben, von einem Moment zum anderen. Wie wird unsere Welt also in zwanzig Jahren aussehen? Die Futuristen Amy Zuckerman und James Daly gehen der Frage nach, wie der Alltag eines Kindes im Jahr 2030 aussehen könnte.
Inspiriert und informiert durch Trends und wissenschaftliche und technologische Forschung, ist 2030 nicht nur ein Blick auf einige coole zukünftige Gadgets (sprechende Hundehalsbänder, selbstfahrende Autos), sondern auch eine nachdenkliche Untersuchung darüber, wie unser Leben beeinflusst werden könnte, wenn wir uns an die Umweltveränderungen anpassen.