Bewertung:

Das Buch wird als Nachschlagewerk für die pädiatrische Katheterisierung hoch geschätzt und liefert wesentliche Informationen für kardiologische Eingriffe. Während es für Anfänger nützlich ist und praktische Anleitungen bietet, sind einige Leser der Meinung, dass es in bestimmten Bereichen zu wenig Details enthält.
Vorteile:⬤ Umfassende Abdeckung der Hämodynamik, Berechnungen, Techniken und Eingriffe bei der Herzkatheteruntersuchung.
⬤ Großartiges Hilfsmittel für Stipendiaten der Kinderkardiologie und Anfänger.
⬤ Praktisch und prägnant, enthält wesentliche Punkte und Überlegungen während der Katheterisierung.
⬤ Erschwinglich im Vergleich zu anderen Quellen.
⬤ Leicht zu transportieren, da es sehr dünn ist.
⬤ Einige Leser wünschen sich detailliertere Informationen zu bestimmten Untersuchungen, wie z. B. ASD-Ränder.
⬤ Begrenzte Diskussion über Feinheiten, Tipps oder Techniken für die Katheterisierung, da es in erster Linie als Handbuch dient.
(basierend auf 4 Leserbewertungen)
Congenital Heart Disease: The Catheterization Manual
Verfahren und Techniken Die Aortenklappe ist bei diesen Patienten meist myxomatös und bikuspid mit einer einzigen, verschmolzenen retrograden oder antegraden Richtung Die Dilatation kann entweder aus einer myxomatösen und bikuspiden Richtung vorgenommen werden. Denken Sie daran, dass die kritische AS eine Sache von Millimetern ist - Sie können also entweder eine unikuspide (kuppelförmige) Klappe haben.
Der Klappenanulus kann für das Alter klein sein, aber es gibt Hinweise darauf, dass nach einer Dilatation selbst recht kleine Anulusse auf ein normales oder nahezu normales Maß anwachsen können (1). Retrograder Zugang Myxomatöse Klappen können reifen, ebenso wie myxotische Pulmonalklappen.
Dies ist der häufigste Ansatz am Children's Hospital Boston, da die Herstellung von Profilballons bei vielen dieser Patienten die erste Entscheidung ist. Oft sind die Nabelarterie und die Nabelvene bereits kanüliert worden, und es kann zu einer Ventrikelreparatur kommen.