Bewertung:

Derzeit gibt es keine Leserbewertungen. Die Bewertung basiert auf 2 Stimmen.
Automotive Cybersecurity: An Introduction to ISO/SAE 21434
Sowohl die Industrie als auch die Regulierungsbehörden und die Verbraucher sehen die Cybersicherheit als ständige Herausforderung in unserer digitalen Welt. Der Schutz und die Abwehr von Computerressourcen gegen böswillige Angriffe ist Teil unseres Alltags. Von persönlichen Computergeräten über Online-Finanztransaktionen bis hin zu sensiblen Daten aus dem Gesundheitswesen - Cyberkriminalität kann jeden betreffen. Mit der zunehmenden Integration von Technologie in Autos wird der Schutz der globalen Automobilinfrastruktur vor Cyberkriminellen, die Daten stehlen und die Kontrolle über automatisierte Systeme zu böswilligen Zwecken übernehmen wollen, zu einer der wichtigsten Prioritäten der Branche. Systeme und Komponenten, die für die Sicherheit zuständig sind, müssen vor schädlichen Angriffen, unbefugten Zugriffen, Beschädigungen oder sonstigen Beeinträchtigungen der Sicherheitsfunktionen geschützt werden.
Automotive Cybersecurity: An Introduction to ISO/SAE 21434 bietet dem Leser einen Überblick über die Norm, die entwickelt wurde, um den Herstellern zu helfen, mit der sich verändernden Technologie und den Methoden von Cyberangriffen Schritt zu halten. ISO/SAE 21434 ist ein umfassendes Instrument für die Cybersicherheit, das alle Anforderungen und Herausforderungen auf globaler Ebene berücksichtigt. Die Branchenexperten David Ward und Paul Wooderson fassen das komplexe Thema auf das Wesentliche zusammen und widmen ein Kapitel den häufig gestellten Fragen.
Zu den Themen gehören die Definition von Cybersicherheit, das Verständnis von Cybersicherheit in Bezug auf cyber-physische Systeme in der Automobilindustrie, die Einführung eines Cybersicherheitsprozesses für Ihr Unternehmen und die Erläuterung von Zusicherungen und Zertifizierung.