Bewertung:

Das Buch wird wegen seiner detaillierten und umfassenden Informationen zur Empfängnisverhütung hoch geschätzt und ist ein wertvolles Nachschlagewerk sowohl für Fachleute als auch für Studierende. Einige Nutzer wiesen jedoch auf Probleme mit der Druckgröße und der medizinischen Terminologie hin, die den Zugang zu diesem Buch für schnelle Konsultationen erschweren könnten.
Vorteile:Sehr nützliches Hilfsmittel für Empfehlungen, detaillierter und gründlicher Inhalt, dient als gutes Nachschlagewerk, gut geschrieben, für ein vertieftes Verständnis geeignet.
Nachteile:Kleingedrucktes ist schwer zu lesen, lange Kapitel mit komplexer Terminologie machen es weniger geeignet zum schnellen Nachschlagen.
(basierend auf 4 Leserbewertungen)
Contraception: Your Questions Answered
Diese siebte Auflage wurde vollständig überarbeitet und aktualisiert, wobei einschlägige WHO- und nationale Leitfäden berücksichtigt wurden: So wird die beste evidenzbasierte Praxis für alle Methoden vermittelt.
⬤ Kombinierte orale Kontrazeptiva (COCs) Auf der Grundlage der seit langem etablierten Evidenz, dass sieben Tage ohne Pilleneinnahme in jedem Zyklus zu lang sind, um die ovarielle Suppression aufrechtzuerhalten - und dies führt zwangsläufig zu einem zu geringen Spielraum für Fehler bei der Pilleneinnahme - empfehlen die Autoren, dass die Anbieter zu einer neuen Norm für alle Anwenderinnen von entweder:
⬤ Dreiradfahren, das 84/4-Schema oder eine völlig kontinuierliche Einnahme (365/365),.
⬤ Oder, für Frauen, die nach wie vor an der monatlichen Pilleneinnahme interessiert sind (die für die Gesundheit völlig unnötig ist), eines der Schemata (24/4 oder 21/4), die die Zeit, in der die Pille nicht eingenommen wird, auf 4 Tage verkürzen.
⬤ Neue Methoden, und ihre Bedeutung oder nicht:
⬤ Intrauterin-System: Jaydess(R)
⬤ Subkutane, selbst injizierbare Alternative zu Depo-Provera: Sayana(R) Presse.
⬤ 24/4 kombinierte hormonale Verhütungsmittel: Zoely(R), Eloine(R)
⬤ Diaphragma: Caya(R)
⬤ Aktualisierungen.
⬤ Schnellstart und Überbrückung (das „Proving not Pregnant“-Protokoll)
⬤ Notfallverhütung (EC), wie sich die Beratung für Ulipristalacetat EC unterscheidet.
⬤ Medikamentenstoffwechsel (Auswirkungen auf Norethisteron) und Wechselwirkungen (z. B. mit Lamotrigin)
⬤ Fragen und Antworten im Format.
⬤ Kästen mit wichtigen Informationen.
⬤ Kästen mit unerwünschten Nebenwirkungen.
⬤ Häufige Patientenfragen am Ende der relevanten Kapitel.
⬤ Hinweise zum Management.
⬤ Folgeberatung.
⬤ Erstmalig mit kostenlosem E-Book auf ExpertConsult.
Diese siebte Auflage wurde vollständig überarbeitet und aktualisiert, wobei relevante WHO- und nationale Leitliniendokumente berücksichtigt wurden: So wird die beste evidenzbasierte Praxis für alle Methoden vermittelt.
⬤ Kombinierte orale Kontrazeptiva (COCs) Basierend auf der langjährigen Evidenz, dass 7 Tage ohne Pilleneinnahme in jedem Zyklus zu lang sind, um die ovarielle Suppression aufrechtzuerhalten - und dies führt zwangsläufig zu einem zu geringen Spielraum für Fehler bei der Pilleneinnahme - empfehlen die Autoren, dass die Anbieter zu einer neuen Norm für alle Anwenderinnen von entweder: wechseln.
⬤ Dreiradfahren, das 84/4-Schema oder eine völlig kontinuierliche Einnahme (365/365),.
⬤ Oder, für Frauen, die nach wie vor an der monatlichen Pilleneinnahme interessiert sind (die für die Gesundheit völlig unnötig ist), eines der Schemata (24/4 oder 21/4), die die Zeit, in der die Pille nicht eingenommen wird, auf 4 Tage verkürzen.
⬤ Neue Methoden, und ihre Bedeutung oder nicht:
⬤ Intrauterin-System: Jaydess(R)
⬤ Subkutane, selbstinjizierbare Alternative zu Depo-Provera: Sayana(R) Press.
⬤ 24/4 kombinierte hormonale Verhütungsmittel: Zoely(R), Eloine(R)
⬤ Diaphragma: Caya(R)
⬤ Aktualisierungen.
⬤ Schnellstart und Überbrückung (das „Proving not Pregnant“-Protokoll)
⬤ Notfallverhütung (EC), wie sich die Beratung für Ulipristalacetat EC unterscheidet.
⬤ Medikamentenmetabolismus (Auswirkungen auf Norethisteron) und Wechselwirkungen (z. B. mit Lamotrigin)
⬤ Intermittierende Quizfragen für CPD-Portfolio-Zwecke.
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