
India Ebus: Brain Oriented Care in NICU
Trotz des wachsenden Wissens über toxischen Stress, medizinisches Trauma und die Trennung von der Mutter ist die entwicklungsfördernde, neuroprotektive Pflege für hospitalisierte Säuglinge bestenfalls inkonsequent. Die Kliniker am Krankenbett tun sich schwer damit, evidenzbasierte Best Practices in der Neuroentwicklungspflege zu integrieren. Zu den Herausforderungen gehören konkurrierende Prioritäten, Wissenslücken, Personalmangel, Zugang zu geeigneten therapeutischen Ressourcen und Einschränkungen bei der Dokumentation. Dieses Buch befasst sich mit diesen Herausforderungen auf eine durchdachte, umfassende und praktische Weise. Der Autor stellt evidenzbasierte Strategien und Ressourcen zur Verfügung, um nicht nur die Qualität der entwicklungsfördernden Pflege zu verbessern, sondern auch die Konsistenz und Kohärenz, mit der die Pflege dokumentiert wird. Die INDIA EBUS-Plattform, eine zukunftsweisende, disziplinübergreifende Schnittstelle für eine verbesserte Dokumentation, öffnet die Tür für zukünftige Innovationen im Bereich digitaler Plattformen und künstlicher Intelligenz, die die Bereitstellung einer sicheren, qualitativ hochwertigen und patientenorientierten Gesundheitsversorgung verbessern. Mary Coughlin, MS, NNP, RNC-EPPräsidentin und Gründerin, Caring Essentials Collaborative, LLCBoston, MA USAPFrühgeborene haben ein hohes Risiko für Entwicklungsstörungen und sind zum großen Teil ein lebenslanges Problem. Gegenwärtig zielen die nationalen Programme darauf ab, die Sterblichkeitsrate zu senken, und sind in erheblichem Maße erfolgreich.
Dadurch steigt jedoch die Morbidität von akademischen, kognitiven, verhaltensbezogenen, sozialen, kommunikativen und anderen Entwicklungsproblemen. In diesem Zusammenhang besteht die dringende Notwendigkeit, das Gehirn so früh wie möglich zu schützen. In Bezug auf die Entwicklungspflege gibt es jedoch viele Lücken in der gegenwärtigen Infrastruktur, und einige davon sind: oSchwerpunkt auf oder Vertrauen in Interventionen nach der Entlassung zur Unterstützung der EntwicklungoNicht individualisierte (hauptsächlich auf Verhaltensbeurteilung basierende) Entwicklungspflege auf der Neugeborenen-Intensivstation (NICU) oKeine Standardisierung oder Richtlinie für oKeine Standardisierung oder Richtlinie für die Entwicklungspflege oMangel an Dokumentation für die Entwicklungspflege oder sie ist zeitaufwendigoNiedriger Grad an Evidenz für das Management der Pflege der neurologischen EntwicklungoMangel an ausreichend geschultem Personal, vor allem an NeonataltherapeutenoEinzelne Komponenten werden dem umfassenden Management für die Entwicklungspflege vorgezogen, obwohl sich der Ansatz der gebündelten Pflege als wirksam erwiesen hat. ound viele andere In Anbetracht all dieser Faktoren wurde INDIA EBUS entwickelt. INDIA EBUS wurde entwickelt, um das Gehirn so früh wie möglich zu schützen, damit es ein Leben lang leistungsfähiger ist. INDIA ist ein Akronym für Individual New-born Developmental Intervention Application. EBUS steht für Evidence Based und Ultra SMART (Specific, Measurable, Accountable, Realistic solutions for Timely intervention). Das Hauptmerkmal von INDIA EBUS ist, dass alle vorgeschlagenen Strategien evidenzbasiert sind, was ein Eckpfeiler der spezialisierten Versorgung ist.
Ein weiteres Schlüsselelement ist, dass alle Komponenten messbar sind und Sie für jede entwicklungsfördernde Intervention eine Punktzahl erhalten. Anstatt sich auf die entwicklungsfördernde Intervention nach der Entlassung zu verlassen, können Sie bereits während der Akutversorgung mit der Frühförderung beginnen. Mission Statement von INDIA EBUS: INDIA EBUS widmet sich der höchsten Qualität der ultrafrühen Intervention, die mit Vertrauen, Rücksichtnahme und Sorgfalt durchgeführt wird. Nandgaonkar HemantAssistenzprofessor, Occupational Therapy Training School & Centre, Seth GS Medical College, KEM Hospital, Mumbai, INDIA. http: //therapyconcepts.org/.