Bewertung:

Das Buch „Final Words from the Cross“ von Adam Hamilton wird für seine aufschlussreiche Erforschung der letzten Aussagen Jesu sehr geschätzt. Viele Leserinnen und Leser schätzen den fesselnden Schreibstil, die gründliche Recherche und die Verwendung des Buches als Ressource für individuelle Überlegungen und Gruppenstudien. Einige Kritiker erwähnen jedoch, dass das Buch nicht so fesselnd ist wie Hamiltons andere Werke und dass das begleitende Bildmaterial veraltet ist.
Vorteile:Gut geschrieben und fesselnd, aufschlussreiche Erforschung der letzten Worte Jesu, gründliche Recherche, effektiv für Bibelstudiengruppen, bietet neue Perspektiven und historischen Kontext, enthält fiktive Geschichten für ein nachvollziehbares Verständnis, wertvoll für persönliche Reflexion und geistliches Wachstum.
Nachteile:Einige Leser sind der Meinung, dass das Buch nicht so stark ist wie Hamiltons andere Bücher, dass die theologische Tiefe gelegentlich die Hauptpunkte überschattet, dass das Bildmaterial veraltet ist und dass einige Interpretationen das Gefühl haben, zu viel in den Text hineinzulesen.
(basierend auf 113 Leserbewertungen)
Final Words from the Cross 518676
Im Leben und im Tod waren die Worte Jesu kraftvoll und bedeutungsvoll. Trotz der großen Anstrengung und der zunehmenden Schmerzen, die für Jesus erforderlich waren, als er am Kreuz hing, sprach er sieben "letzte Worte" - Aussagen, die uns viel über Jesus, seinen Vater und uns selbst lehren können: Vater vergib ihnen heute Du wirst mit mir im Paradies sein Siehe, dein Sohn...
Siehe, deine Mutter Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Mich dürstet, es ist vollbracht... In deine Hände übergebe ich meinen Geist Postskriptum: Die Worte danach In 24 Stunden, die die Welt veränderten nahm uns Adam Hamilton mit auf eine Fastenreise durch den letzten Tag im Leben Jesu. In diesem inspirierenden Nachfolgebuch erforscht Hamilton diese letzten Worte, wie sie mit den Augen und Ohren derer gesehen und gehört wurden, die in der Nähe des Kreuzes standen.
Jedes Kapitel beginnt mit dem biblischen Bericht, gefolgt von einer Ich-Erzählung, wie sie aus der Sicht einer der Personen am Kreuz erzählt worden sein könnte. Dann wird die Bedeutung der Worte Jesu im Sterben für unser heutiges Leben untersucht.
Im Anschluss an die letzte Aussage erzählt ein Postskriptum die Worte, die Jesus nach seiner Auferstehung sprach, einschließlich der wirklich letzten Worte, die Jesus auf Erden sprach. Schließen Sie sich jetzt der Menge an und erleben Sie die letzten Worte vom Kreuz.
Final Words from the Cross bietet sechs Kapitel/Sessions plus ein Postskriptum-Kapitel/-Session, so dass Klassen die Möglichkeit haben, am Ostersonntag eine siebte Session zu besuchen.