Bewertung:

Das Buch ist eine interessante und zum Nachdenken anregende Lektüre, die unheimliche Vorhersagen über die zukünftige Politik macht und Parallelen zu aktuellen Ereignissen zieht. Während einige Leser den einzigartigen Schreibstil und die schöne Formatierung schätzen, sind andere enttäuscht über den Mangel an direkten Vergleichen mit aktuellen politischen Figuren.
Vorteile:Interessanter und zum Nachdenken anregender Inhalt, vorausschauende Vorhersagen, einzigartiger Schreibstil, gut dokumentiert, angenehmes Leseerlebnis mit schöner Formatierung und Illustrationen.
Nachteile:Einige Leser fanden es enttäuschend, weil die erwarteten Verbindungen zur Trump-Familie fehlten, und andere meinten, es sei eher ein Pamphlet als ein Buch.
(basierend auf 7 Leserbewertungen)
1900; or, The Last President
Ingersoll Lockwoods Kurzgeschichte "1900 oder Der letzte Präsident" wurde 1896 geschrieben und war bis vor kurzem ein unbekanntes Meisterwerk, das jedoch auf unheimliche Weise die aktuelle politische Situation im heutigen Amerika beschreibt.
Tatsächlich glauben viele Leser, dass der Autor bei der Abfassung seiner unheimlich hellsichtigen Geschichte eine geheimnisvolle Kraft angezapft hat. Die futuristische Fabel schildert den Aufstieg eines populistischen Präsidenten im "Schicksalsjahr 1999" und zeigt auf, welche Folgen die Wahl eines solchen scheinbar populären Oberbefehlshabers haben könnte.