Bewertung:

Das Buch ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, die von der Musik der Rockband Rush inspiriert sind und von Kevin J. Anderson zusammengestellt wurden. Es wurde gemischt aufgenommen, vor allem von Rush-Fans für seine Kreativität und Verbindung zu den Texten der Band gelobt, während einige Geschichten für schlechte Ausführung oder schwache Verbindungen zu den Songs kritisiert wurden.
Vorteile:⬤ Fesselnde und komplexe Geschichten, die bei Rush-Fans gut ankommen.
⬤ Viele Geschichten sind gut geschrieben und regen zum Nachdenken an.
⬤ Einzigartiges Konzept der Verbindung von Musik und Geschichten.
⬤ Mehrere herausragende Geschichten, insbesondere solche, die sich eng auf bestimmte Songs beziehen.
⬤ Ausgezeichnete Zusammenstellung von angesehenen Autoren des Sci-Fi-Genres.
⬤ Uneinheitliche Qualität der Geschichten, einige sind schlecht geschrieben.
⬤ Einige Geschichten haben einen schwachen Bezug zu den Rush-Songs, von denen sie inspiriert sein sollen.
⬤ Nicht alle Leser werden die Sammlung zu schätzen wissen, wenn sie keine Rush-Fans sind.
⬤ Einige Geschichten wirken langsam oder sind schwer zu verstehen.
(basierend auf 38 Leserbewertungen)
2113: Stories Inspired by the Music of Rush
Achtzehn aufregende Reisen in von Rush inspirierte Welten Die Musik von Rush, einer der erfolgreichsten Bands der Geschichte, ist voller fantastischer Geschichten, eindrucksvoller Bilder und zum Nachdenken anregender Zukünfte und Vergangenheiten. In diesem Sammelband haben namhafte Bestsellerautoren und preisgekrönte Schriftsteller jeweils einen Rush-Song als Ausgangspunkt für eine neue Geschichte gewählt und sich dabei von dem visionären Trio Geddy Lee, Alex Lifeson und Neil Peart inspirieren lassen.
Die Charaktere, die in 2113 zu Wort kommen, finden Stärke und Hoffnung in einer Welt, die repressiv, gefährlich oder einfach nur langweilig ist, und durchleben dystopische Kämpfe oder testen die Grenzen des menschlichen Geistes. Die meisten dieser Geschichten sind Science Fiction, aber einige sind auch Fantasien, Thriller und sogar anspruchsvoller Mainstream. Viele von Rushs großen Hits sind vertreten, aber auch tiefere Einschnitte...
mit wunderbaren Ergebnissen. Diese Anthologie enthält auch die bahnbrechenden Geschichten, die die Rush-Klassiker "Red Barchetta" und "Roll the Bones" inspiriert haben, sowie Kevin J.
Andersons Novelle, die dem bahnbrechenden Rush-Album 2112 folgt. 2113 enthält Geschichten der New-York-Times-Bestsellerautoren Kevin J. Anderson, Michael Z.
Williamson, David Mack, David Farland, Dayton Ward und der Mercedes-Lackey-Preisträger Fritz Leiber, Steven Savile, Brad R. Torgersen, Ron Collins, David Niall Wilson und Brian Hodge sowie vieler weiterer Autoren mit brennender Fantasie.