Bewertung:

Derzeit gibt es keine Leserbewertungen. Die Bewertung basiert auf 11 Stimmen.
1977/78 - A Historic Season for Rangers FC and a Treble That Ended an Era
1977/78: Eine historische Saison für den Rangers FC und ein Triple, das eine Ära beendete, erzählt die Geschichte einer historischen Saison für den Rangers FC auf und neben dem Spielfeld.
Die 17-jährige Spielerkarriere von Kapitän John Greig in Ibrox endete mit dem Gewinn des Triple, und er wurde später von den Fans zum „größten Ranger“ gewählt. Mit einem weiteren großen Rangers-Spieler als Manager, dem verstorbenen Jock Wallace, holte das Team mit unterhaltsamem und offensivem Fußball den Meistertitel.
Greig machte dann den Sprung vom Spieler zum Manager, da Wallace den Verein nur wenige Tage nach dem Triple verließ. Die Saison 1977/78 war die letzte vor der Modernisierung des Ibrox-Stadions und war der Beginn einer weiteren wunderbaren Rangers-Karriere mit der Ankunft des faszinierenden Flügelspielers Davie Cooper. Es war auch die Geburtsstunde einer neuen Kraft im schottischen Fußball, die von einem Team aus Aberdeen herausgefordert wurde, das in den folgenden Jahren noch stärker werden sollte.
Ältere Rangers-Fans erinnern sich noch gerne an diese Saison. Sie markierte wirklich das Ende einer Ära und den Beginn eines neuen Kapitels.