
Medicare Advantage: CMS Should Improve the Accuracy of Risk Score Adjustments for Diagnostic Coding Practices: Gao-12-51
Das GAO stellte fest, dass es Unterschiede in der Diagnosekodierung zwischen den MA-Plänen und Medicare FFS gibt.
Unter Verwendung von Daten zu den Merkmalen der Begünstigten und einer Regressionsanalyse schätzte das GAO, dass vor der CMS-Anpassung die Risikowerte der MA-Begünstigten im Jahr 2010 mindestens 4,8 Prozent und vielleicht sogar 7,1 Prozent höher waren, als sie es wahrscheinlich gewesen wären, wenn die gleichen Begünstigten kontinuierlich in FFS eingeschrieben gewesen wären. Die höheren Risikowerte entsprachen 3,9 bis 5,8 Milliarden Dollar an Zahlungen an MA-Pläne.
Sowohl das GAO als auch das CMS stellten fest, dass die Auswirkungen der Kodierungsunterschiede mit der Zeit zunahmen. Dieser Trend deutet darauf hin, dass die kumulativen Auswirkungen der Kodierungsunterschiede in den Jahren 2011 und 2012 größer sein könnten als im Jahr 2010.